Herausforderung für unsere Kunden
Die Bedeutung von Internet-basierten TV Services, insbesondere von über das Internet frei empfangbaren und Netzbetreiber-unabhängigen TV-Inhalten, nimmt erheblich zu. Dies liegt vor allem an der kontinuierlichen Verbreitung schnellen Internets mit ausreichend Bandbreite.

Die Erwartung der Nutzer, Audio- und Video-Inhalte in hoher Qualität „everywhere – anytime“, auch von mobilen Endgeräten aus konsumieren zu können, wächst. Anbieter wie Zattoo, Watchever, Amazon Instant Video oder Magine sind mit ihren LiveTV und VoD Angeboten bereits in diesen wachsenden Markt eingestiegen und machen traditionellen Netzbetreibern damit starke Konkurrenz. Unternehmen, die eine Erschließung dieses vielversprechenden Marktes planen, sehen sich vor allem vor drei Herausforderungen gestellt:

  • Entwicklung eines geeigneten Geschäftsmodells, welches die Rechtesituation, Kundengewinnungsaufwände und Monetarisierungsoptionen berücksichtigt
  • Lieferung einer ausgereiften, skalierbaren Technik, mit der eine Realtime Übertragung von TV-Inhalten auf Basis von Internet-Technologien möglich ist
  • Rollout eines B2B-Geschäftsmodells, das auf der Zusammenarbeit mit branchenfremden Unternehmen beruht

Unsere Lösungsansätze
Der Schlüssel zum Erfolg besteht darin, den Endverbrauchern auf sämtlichen Geräten – Smartphone, Tablet, SmartTV, PC, Set Top-Box – ein nahtloses Erlebnis beim Konsum von TV-, Video on Demand- und Web-Video-Inhalten zu bieten. Besonders der Zugang zu exklusivem Premium-Content ist hierbei ein Wachstumstreiber.

Taxxus Media gestaltet und entwickelt das Geschäftsmodell zur Umsetzung dieser Ziele und unterstützt Unternehmen dabei, die Herausforderungen bei der Gestaltung eines ansprechenden TV Services zu bewältigen. In der Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern aus der Medien- und Telekommunikationsbranche erhalten Kunden ein umfangreiches Leistungsangebot, was darüber hinaus auch die Implementierung der Plattform, die Rechteakquisition sowie Partnergewinnung und Projektmanagement bei der Umsetzung des Services beinhaltet.

Unsere Lösungsansätze
Der Schlüssel zum Erfolg besteht darin, den Endverbrauchern auf sämtlichen Geräten – Smartphone, Tablet, SmartTV, PC, Set Top-Box – ein nahtloses Erlebnis beim Konsum von TV-, Video on Demand- und Web-Video-Inhalten zu bieten. Besonders der Zugang zu exklusivem Premium-Content ist hierbei ein Wachstumstreiber.

Taxxus Media gestaltet und entwickelt das Geschäftsmodell zur Umsetzung dieser Ziele und unterstützt Unternehmen dabei, die Herausforderungen bei der Gestaltung eines ansprechenden TV Services zu bewältigen. In der Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern aus der Medien- und Telekommunikationsbranche erhalten Kunden ein umfangreiches Leistungsangebot, was darüber hinaus auch die Implementierung der Plattform, die Rechteakquisition sowie Partnergewinnung und Projektmanagement bei der Umsetzung des Services beinhaltet.